Zum Inhalt springen

Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

Während sich der 60. Hochzeitstag von Bernard und Jennifer Quinn unaufhaltsam nähert, stellt sich Jennifer immer wieder die Frage, was sie in ihrem Leben eigentlich bewirkt hat. Hinterlässt sie etwas, worauf sie oder ihre Familie stolz sein kann? Jennifer, gefangen in ihrem ganz persönlichen Geheimnis, welches sie schon viel zu lange mit sich herumschleppt, fühlt sich schon fast ein bisschen nutzlos. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr und präsentiert ihr die Möglichkeit, sich genau für die Backshow zu bewerben, die sie sich gemeinsam mit ihrem Mann Bernard so gerne ansieht und an der sie so gerne teilnehmen würde.

Was viele Leser:innen dieses Buches so gerne als papiergewordene Backshow bezeichnen, ist genau das. „Der späte Ruhm der Mrs. Quinn“ von Olivia Ford ist ein Wohlfühlroman, aus dessen Seiten der Duft nach den feinsten Torten und Plätzchen aufsteigt. Gewürzt mit ein bisschen Geheimniskrämerei, einer Prise Gefühlsduselei und einem Hauch Sentimentalität, mausert sich die Geschichte während des Lesens zu einem fast perfekten Großen und Ganzen.

Foto von Meritt Thomas auf Unsplash

Die Geschichte ist wunderbar leicht zu lesen, Eskapismus in Reinform. Man kippt nur so zwischen die Seiten um am Ende wohlig wieder aufzutauchen. Die zwischenzeitllich verdrückten Plätzchen lasse ich jetzt einfach mal unerwähnt.

Wer also dringend ein bisschen Erholung und Pause vom Alltag braucht, ist hier bestens beraten. Viel Spaß & guten Appetit!

mehr zum Buch

Olivia Ford, Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

dtv

ISBN: 978-3423283823

Übersetzung: Sonja Rebernik-Heidegger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner